Loading...
Über mich 2018-06-20T14:25:56+00:00

Über mich

Zeichnen ist meine Leidenschaft und meine Berufung. Oft stellt sich eine Bildidee ein, noch bevor ich ein Thema, eine Situation in Worte fassen kann. So habe ich mich nach dem Grafik-Design-Studium an der FH Mainz mit dem Schwerpunkt Buchgestaltung als Illustrator selbständig gemacht, um Kindern in Schul- und Kinderbüchern die Welt verständlicher zu machen.

Ich bin der Überzeugung, dass Lernen und Verstehen Freude machen sollen und versuche, dies durch meine Zeichnungen zu vermitteln. Während mehrerer Jahre im Trickfilmbereich des SWR konnte ich Erfahrung darin sammeln, Inhalte auch für Erwachsene ansprechend und in leicht fasslicher Form aufzubereiten und sie durch das Element der Animation noch besser zur Geltung zu bringen.

In den über 35 Jahren meiner Berufstätigkeit haben sich unterschiedlichste Anwendungen und gestalterische Herausforderungen an Illustrationen ergeben, von denen die aktuell wichtigsten in meinem Portfolio vorgestellt werden. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Beckhaus Design
Peter Beckhaus
Finther Landstraße 26c
55124 Mainz
Fon: 06131 623 74 02
Mobil: 0179 457 39 88
Mail: mail@beckhaus-design.de